Homepage » News » SOLARWATT liefert Stromspeicher MyReserve Matrix mit erweiterter Garantie aus

SOLARWATT liefert Stromspeicher MyReserve Matrix mit erweiterter Garantie aus

18.08.2017
SOLARWATT liefert Stromspeicher MyReserve Matrix mit erweiterter Garantie aus

Seit August 2017 liefert der Dresdener Photovoltaik- und Speicher-Spezialist SOLARWATT seinen im Frühjahr vorgestellten Stromspeicher "MyReserve Matrix" an Kunden aus. Die ersten Installationen des modular aufgebauten Speichers wurden in den vergangenen Tagen durchgeführt. Parallel zum Lieferstart wurden nun auch die Garantiebedingungen für das System erweitert: Auf die marktübliche Begrenzung der Garantieleistungen ab einer bestimmten Zyklenzahl verzichtet SOLARWATT.

"Dank der leistungsfähigen Zellen und unseres intelligenten Batteriemanagements ist die Anzahl der Lade- und Entladezyklen unerheblich für die Lebensdauer der Batterie", sagt Dr. Olaf Wollersheim, Geschäftsführer des Technologiezentrums SOLARWATT INNOVATION. "Wir möchten das Kapitel Zyklen endgültig schließen. Eine richtig ausgelegte Batterie erreicht heutzutage ihr Lebensende durch ein hohes kalendarisches Alter und nicht durch das Überschreiten einer fiktiven Höchstzahl an Zyklen."

Die erweiterten Garantiebedingungen umfassen auch die Kosten für den Aus- und Einbau sowie den Transport, so dass Kunden im Fall eines Defektes kein finanzieller Aufwand entsteht. "Dass diese Kosten übernommen werden, ist auf dem Markt leider nicht selbstverständlich", meint SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus. "Wir möchten unseren Kunden im Garantiefall aber echten Service bieten. Deswegen haben wir für sie nicht nur eine optimale Speicherlösung entwickelt, sondern auch eine Absicherung ohne Wenn und Aber."

© 2017 Redaktion Strom-Speicher.org, Björn Katz

Ähnliche Nachrichten