Homepage » News » SOLARWATT unter die innovativsten Unternehmen Deutschlands gewählt

SOLARWATT unter die innovativsten Unternehmen Deutschlands gewählt

12.06.2017
SOLARWATT unter die innovativsten Unternehmen Deutschlands gewählt

Laut der aktuellen Bestenliste des Wirtschaftsmagazins brand eins zählt der sächsische Photovoltaik- und Stromspeicher-Spezialist SOLARWATT zu den insgesamt mehr als 400 deutschen Firmen, die sich momentan durch eine außergewöhnlich hohe Innovationskraft auszeichnen. Die Bestenliste von brand eins ist das Ergebnis einer Meta-Analyse sowie einer Befragung von mehr als 22.000 Personen.

"Wir haben uns schon lange aus dem reinen Modulgeschäft verabschiedet und waren die ersten, die in der Solarbranche konsequent auf komplette PV-Systeme und innovative Energielösungen für den Endkunden gesetzt haben. Wir bauen langlebige Glas-Glas-Module, wirtschaftliche Batteriespeicher und intelligente Energiemanagement-Systeme, die perfekt zusammenpassen und dem Nutzer dabei helfen, sich von seinem Stromanbieter unabhängig zu machen", erklärt SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus. "Dass wir von den Experten von brand eins jetzt für unsere Innovationskraft ausgezeichnet werden, macht uns sehr stolz und spornt uns an, den von uns eingeschlagenen Weg weiter zu gehen."

Bereits in der vergangenen Woche wurde der neue SOLARWATT-Batteriespeicher "MyReserve Matrix" im Zuge der Leitmesse Intersolar Europe mit dem renommierten Innovationspreis "ees Award 2017" ausgezeichnet.

© 2017 Strom-Speicher.org

Björn Katz, Redaktion Strom-Speicher.org

Ähnliche Nachrichten